marketing-agentur-fuer-start-ups

marketing-agentur für start-ups

du denkst lean, visionär und disruptiv? dann haben wir die gleichen gene. unsere werbeagentur für start-ups ist darauf spezialisiert, marken vom ersten tag an ganzheitlich zu begleiten und organisch wachsen zu lassen. dafür erstellen wir maßgeschneiderte strategien, angepasst an deine zielgruppe und dein budget. informiere dich hier über unsere leistungen oder lass dich persönlich beraten – kostenlos und unverbindlich für alle gründer:innen.


gemeinsam durchstarten

|jetzt unverbindlich beraten lassen. termine innerhalb von 48 stunden verfügbar|

„gründen bedeutet, ins kalkulierte risiko zu gehen. immer mit der frage: wird das geschäftsmodell erfolgreich sein oder nicht? das marketing trägt in dieser situation die größte verantwortung. überlass deinen geschäftserfolg daher nicht dem zufall – wir unterstützen dich mit erfahrung und lust auf erfolg.“


patrick bothe, ceo und mitgründer von grøn:måte

marketing für start-ups auf allen kanälen


deine idee ist genial, aber keiner weiß davon? wir sehen das nicht als problem, sondern als chance. gründer:innen haben die einzigartige möglichkeit, ihren markenauftritt zu formen und zu optimieren. wenn du deine pr und deinen erfolg nicht dem zufall überlassen möchtest, dann sind wir die richtige unterstützung an deiner seite. gemeinsam mit dir kreieren wir eine strategie, die deine gründung nachhaltig voranbringt. 

kennenlernen & daten auswerten

die zielgruppen- und potentialanalyse ist das fundament einer jeden sinnvollen werbung für start-ups. du erhältst von uns individuelle unterstützung, zum beispiel bei der erstellung von persona-profilen sowie beim branding.

ideen entwickeln

nach der analyse folgt die konzeption. dabei geht es darum, relevante kanäle zu ermitteln, kommunikationsstrategien deiner brand festzulegen, ci-farben zu definieren und die außendarstellung der marke zu formen.

umsätze generieren

sobald das konzept steht, folgen die konkreten maßnahmen – zum beispiel social media ads, content-erstellung, out-of-home-kampagnen und viele weitere. mit uns hast du einen erfahrenen partner vom digitalen bis zum guerilla marketing.

sinnvolle kanäle für dein start-up-marketing


du möchtest dein start-up bekannt machen – aber wo? dir stehen zahlreiche kanäle zur verfügung, digital wie analog. lass uns gerne gemeinsam besprechen, welche maßnahmen deine marke am schnellsten voranbringen können. im folgenden siehst du eine übersicht an leistungen, die unsere marketing-agentur start-ups bietet.


warum grøn:måte?


auf der suche nach einer marketing-agentur für start-ups werden dir mehrere anbieter begegnen. warum wir? grøn:måte hat start-up-dna. wir lieben agiles arbeiten, leben offenheit für neues und denken uns schnell in innovative konzepte ein. innerhalb von 24 stunden wird unser team zum stärksten verfechter deiner markenidee und übernimmt die verantwortung für ein erfolgreiches marketing für start-ups.


  • persönliche ansprechpartner:innen
  • individuelle lösungen
  • budgetfreundliche strategien
  • erfahrene spezialist:innen
  • erreichbarkeit rund um die uhr

was kostet eine werbeagentur für start-ups?


nach der gründung ist das budget begrenzt. umso wichtiger, das verfügbare kapital in sinnvolle maßnahmen zu investieren, die nachhaltig für deine neue brand arbeiten. speziell für gründer:innen bieten wir alle unsere leistungen modular und ohne abo-verträge. das heißt: du bekommst genau die unterstützung, die dir etwas bringt.


alle leistungen 80 euro pro stunde


aus der praxis einer werbeagentur für start-ups


du suchst eine marketing-agentur für start-ups und möchtest dich zum thema informieren? lies auch das interview mit patrick bothe, ceo und mitgründer von grøn:måte.



patrick, ihr positioniert euch als marketing-agentur für start-ups. ist start-up-werbung wirklich anders als klassische werbung?


ja, auf jeden fall. beim echten start-up ist es so, dass im grunde niemand die marke kennt, wahrscheinlich nicht einmal das geschäftsmodell. die herausforderung ist also nicht, das zehnte smartphone einer reihe zu vermarkten oder eine neue rezeptur beim schokoriefel – es geht darum, einen ganz neuen bedarf und ein ganz neues produkt im bewusstsein der zielgruppe zu verankern. wir starten also bei null und wollen in kürzester zeit auf 100, weil die investoren nicht weniger als das erwarten.


gibt es dafür ein patentrezept?


ein patentrezept für start-up marketing gibt es definitiv nicht. ehrlich gesagt, bin ich sehr skeptisch gegenüber jedem, der das verspricht. neue produkte haben keine etablierte nische, in der sie existieren. das marketing muss also eine ganzheitliche perspektive einnehmen: wer ist die zielgruppe? wie lässt sich das produkt in fünf worten erklären? welche vertriebskanäle sind sinnvoll, wo erreiche ich meine zielgruppe? das lässt sich nur mit einem individuellen strategiekonzept lösen.


ich verstehe. aber vielleicht kannst du einen tipp geben, welches der erfolgversprechendste kanal ist?


aus dem gleichen grund kann ich das nicht pauschal sagen. allgemein funktionieren digitale strategien in der regel gut, also organischer reichweitenaufbau über instagram, youtube oder suchmaschinenoptimierung für google und bing. aber es gibt auch fälle, in denen eine regionale plakatkampagne unschlagbar ist, das hängt stark von der zielgruppe und dem produkt ab.


vielen dank. wo du plakate erwähnst: pro tag liegt ein plakat bei gut 50 euro miete für die werbefläche, da kommt selbst hier bei uns in bückeburg was zusammen. welches budget sollten gründer und gründerinnen einplanen?


das ist sicher eine entscheidende frage. ich kann nur aus erfahrung sagen: nicht zu wenig. und das sage ich nicht, weil wir uns bereichern wollen, im gegenteil, die kosten für distribution, ads und so weiter sind gestiegen. aber auch hier ist selbstverständlich die frage, wie groß und exklusiv die zielgruppe ist. regional kann ein budget von 1.000 € bis 5.000 € ausreichen. wenn du bundesweit eine app oder ein sportgetränk oder so etwas bekannt machen willst, solltest du mindestens 25.000 € kalkulieren.


also müssen sich start-ups überraschen lassen, was ihr marketing kostet?


nein, auf keinen fall. das wäre sogar schädlich. wenn wir ein projekt übernehmen, berechnen wir ganz konkret, mit welchem budget wir was erreichen können, zum beispiel die anzahl der touchpoints. es sollte klar sein, was die ziele sind und was es kosten kann, sie zu erreichen.


wie kalkuliert ihr diese summe, wenn es im neu gegründeten unternehmen keine historischen daten gibt?


dabei hilft uns zum einen unsere erfahrung mit vergleichbaren projekten. mit unserer marketing-agentur für start-ups haben wir mittlerweile eine ganze reihe von jungen, begeisterten menschen dabei unterstützt, ihre idee erfolgreich zu machen. zum anderen gibt es einige nützliche tricks, um frei verfügbare daten für prognosen zu nutzen.


gibt es vielleicht auch kostenlose werbemaßnahmen für start-ups?


im grunde ja. als gründer oder gründerin bis du für dein eigenes unternehmen gold wert. jeder kontakt, den du persönlich wirbst, kann dir umsätze bringen, ohne geld zu kosten – dafür kostet das selbstverständlich arbeit. außerdem sehr budgetfreundlich sind pressemitteilungen für start-ups. häufig ist allein die tatsache, dass gegründet wurde, vielen journalisten und journalistinnen eine meldung wert. außerdem gibt es die chance, mit innovativen methoden schnell bekannt zu werden und auf google ganz oben zu stehen. für symmetreat haben wir zum beispiel eine sehr schlanke kampagne für skrotox gemacht. wer interessiert ist: einfach mal googlen.


das klingt interessant. abschließend noch eine frage: was ist dein tipp für alle, die gerade gegründet haben und jetzt werbung für ihr start-up machen möchten?


wenn du mich so fragst, habe ich eine ganze reihe von tipps. aber ein ganz wichtiger ratschlag meiner meinung nach lautet: setzt euer budget sinnvoll ein. lieber gezielt einen kanal oder zwei kanäle bespielen, als nach dem gießkannenprinzip alles ein bisschen zu bedienen. und auch ganz wichtig: konsistent bleiben, von der webseite über social media bis zum gesprochenen oder geschriebenen wort.

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